ERFOLGREICHE Landeswettbewerbe 2019

Am 21. Mai 2019 war es endlich soweit. Es fanden die ersten Landesbewerbe nun auch für den Fachbereich Dienstleistungen in St. Pölten (WIFI) statt. Umso mehr freut es uns dass unsere Teilnehmerinnen Selina Nagl und Nicole Sandler gleich den 1. Platz erreichen konnten!!!

Es wurde ein mitgebrachtes Modell nach einer Vorgabe geschminkt (Vorgabe Tiger), eine beliebige Flecht- und Hochsteckfrisur angefertigt und zehn Fingernägel aufgeklebt und anschließend kreativ gestaltet bzw verschönert. Die Bewertung erfolgte mit Punktevergabe durch eine Fachjury.


Nachdem unser Nico Königsecker als Sieger bei den Viertelsbewerben im Fachbereich Elektro herausragte war er natürlich für den Landeswettbewerb qualifiziert. Was keiner für möglich hielt: auch hier holte er sensationell den 1. Platz!!!


Eine Top-Platzierung auf Landesebene gab es auch für den Fachbereich Tourismus. Insgesamt erreichte die Polytechnische Schule Zwettl den 2. Platz,  im Service sogar den 1. Platz.

Foto NÖN/Eduard Reininger/ erfolgreich: Michele Lemp, Julia Tuisel, Doris Schönhofer
Foto NÖN/Eduard Reininger/ beste Kellnerin: Doris Schönhofer

Und nicht zu vergessen der Fachbereich Metall: Hier erreichte Manuel Göls den hervorragenden 2. Platz!!!


Das gesamte Lehrerteam, dass die Schüler bestens auf diese Bewerbe vorbereitet hat, gratuliert allen erfolgreichen Schülern und wünscht alles Gute für die Zukunft!!!