Landessieg für Poly Zwettl

Der Landeswettbewerb Tourismus der Polytechnischen Schulen für Niederösterreich fand in der Höheren Tourismusschule in St. Pölten statt und bot den jungen Talenten aus ganz Niederösterreich eine Bühne, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Besonders erfolgreich war dabei das Team der Polytechnischen Schule Zwettl, das in gleich zwei Kategorien den Landessieg erringen konnte.

Unsere stolzen Schüler-innen: Nathalie Wagesreither, Lisa Krecek, Celine Steyrer

Im Bereich der Küche sicherten sich die Schülerinnen Lisa Krecek und Celine Steyrer den ersten Platz und beeindruckten die Jury mit ihren kulinarischen Fertigkeiten. Auch im Bereich Service zeigte die Polytechnische Schule Zwettl eine herausragende Leistung: Die Schülerin Nathalie Wagesreither konnte sich ebenfalls den Landessieg in ihrer Disziplin sichern.

 

Die Wettbewerbe wurden von einem hochkarätigen Jurorenteam bewertet, das aus Prüfern der Wirtschaft bestand, die auch Lehrabschlussprüfungen abnehmen. Die Jury zeigte sich von den Leistungen der Schüler der Sparte Tourismus begeistert und lobte deren Professionalität sowie die hohe Qualität der Arbeiten.

Bild PTS Zwettl von links nach rechts Juroren: Thomas Osterbauer, Peter Pichler, Franz Grünstäudl, Werner Kerschbaumer, Albert Decker

Als Ehrengast und Sponsor war der Geschäftsführer der Sparte Tourismus, Walter Schmalwieser, von der Wirtschaftskammer (WKNÖ) anwesend und zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Schüler.

Der Wettbewerb verdeutlichte einmal mehr, dass die Polytechnische Schule Zwettl zu den Spitzenreitern im Bereich Tourismus gehört. „Die ausgezeichneten Ergebnisse der Schüler sind ein weiterer Beleg für die hohe Ausbildungsqualität und das Engagement der Lehrkräfte an der Schule“, betont die Direktorin Eva-Maria Rester.

Bild PTS Zwettl von links nach rechts: Albert Decker HTS St. Pölten, Eva-Maria Rester, Thomas Osterbauer und Franz Grünstäudl Juroren, Celine Steyrer, Nathalie Wagesreither, Lisa Krecek, Peter Pichler Juror, Walter Schmalwieser WKO, Werner Kerschbaumer Juror