Sieg beim Volleyball-Freundschaftsspiel mit HLW/BASOP

Am 1.3.2024 fand ein Volleyball-Freundschaftsspiel zwischen der HLW/BASOP und der Polytechnischen Schule Zwettl statt.

Die SchülerInnen starteten mit dem Aufwärmprogramm, welches aus Einlaufen, Mobilisation, Einschlagen und Service bestand, danach ging es an die Mannschaftsaufstellung und die jeweiligen Kapitäninnen losten das erste Service aus.


Die beiden Lehrkräfte Isabella Resch (PTS) und Herbert Grulich (HLW/BASOP) nutzten diese Gelegenheit, um taktische Spielzüge und Positionen auszuprobieren. Es waren Spiele auf Augenhöhe, jedoch ging der Sieg mit 4:1 an die Polytechnische Schule Zwettl und das Team freute sich sehr. Die SchülerInnen profitierten nicht nur vom sportlichen Aspekt, sondern zusätzlich vom sozialen, denn am Ende bahnten sich auch neue Freundschaften an. „Wir möchten das auf jeden Fall wiederholen!“, so Herbert Grulich, Volleyballlehrer der HLW/BASOP.